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Komplett montierte Produkte
 

FAQ - Häufige Fragen

1) Allgemeine Fragen

1.1) Was ist Hirschbock - Die Wohnfabrik?

Wir von Hirschbock - Die Wohnfabrik sind ein kleines, kreatives Unternehmen, dass mit viel Leidenschaft Einrichtungsgegenstände herstellt. Dabei gehen wir gerne auf Kundenwünsche ein und fertigen zu 100% in Bayern.

1.2) Was unterscheidet Hirschbock - Die Wohnfabrik von anderen Onlineshops für handgefertigte Einrichtungsgegenstände?

Wir fertigen alle unsere Produkte selbst. Wenn Sie mit uns in Kontakt treten, kommunizieren Sie unmittelbar mit denjenigen, die Ihre Produkte herstellen. So kennen wir jeden unsere Kunden persönlich und können ganz individuell auf Ihre Wünsche eingehen.

Wir haben ein modernes Verständnis für Wohndesign und orientieren uns an den aktuellen Trends. Durch unsere eigene Fertigung stellen wir eine hohe und gleichbleibende Qualität sicher.

1.3) Wird mein Einrichtungsgegenstand genau wie auf den Fotos der Hirschbock-Webseite aussehen?

Da die Einrichtungsgegenstände bei Hirschbock - Die Wohnfabrik alle in Handarbeit entstehen und aus natürlichen Rohstoffen hergestellt werden, weisen diese immer kleine Unterschiede auf – somit ist jedes Stück ein Unikat. Um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, prüfen wir jedes Produkt vor der Auslieferung genauestens. Dank unserer hochauflösenden Fotos aus unserem eigenen Fotostudio sehen Sie die Details der Produkte vor dem Kauf. 

1.4) Sind wirklich alle Einrichtungsgegenstände von Hirschbock - Die Wohnfabrik handgefertigt?

Ja, alle Produkte, die Hirschbock - Die Wohnfabrik anbietet, sind von Hand gefertigt.

1.5) Woher stammen die Einrichtungsgegenstände von Hirschbock - Die Wohnfabrik?

Wir fertigen zu 100% in Bayern, Deutschland. 

1.6) Brauche ich Filzgleiter für die Möbelstücke?

Falls Filzgleiter benötigt werden, liefern wir diese selbstverständlich mit. Denn Ihre Böden liegen uns am Herzen!

1.7) Sind die Möbelstücke bereits komplett montiert?

Ja, alle Hirschbock-Möbel sind bereits komplett montiert. Sollte es aufgrund der Größebeschränkung für den Versand einmal nicht möglich sein, die Möbel komplett zu montieren, weißen wir Sie auf der Artikelseite explizit darauf hin und liefern Ihnen eine leicht verständliche Aufbauanleitung mit.

1.8) Welche Materialien werden bei Hirschbock-Möbelstücken verwendet?

Unsere Möbel werden aus Qualitätsstahl und geölten Holz (meist Eichenholz) gefertigt.

1.9) Kann ich der Qualität der Produkte von Hirschbock - Die Wohnfabrik vertrauen?

Ja, wir unterziehen unsere Einrichtungsgegenstände regelmäßigen Qualitätskontrollen und nutzen diese sogar selbst. Unser Vertrauen in die Qualität unserer Produkte ist so groß, dass wir ein Rückgaberecht von 14 Tagen garantieren.

1.10) Kann ich mir die Einrichtungsgegenstände auch vor Ort bei Hirschbock - Die Wohnfabrik ansehen?

Um erschwingliche Preise zu bieten, verzichten wir bewusst auf einen kostspieligen Ausstellungsraum. In Einzelfällen können Sie uns nach vorheriger Vereinbarung in unserer Werkstatt besuchen.

2) Fragen zum Bestellvorgang

2.1) Brauche ich ein Kundenkonto, um bei Hirschbock - Die Wohnfabrik zu bestellen?

Nein, Sie benötigen kein Kundenkonto, um bei Hirschbock - Die Wohnfabrik zu bestellen. Während des Bestellvorgangs können Sie auswählen, ob Sie ein Kundenkonto anlegen möchten oder lieber darauf verzichten. Ein kostenloses Kundenkonto bringt aber viele Vorteile mit sich: Sie können jederzeit auf den Status Ihrer Bestellung zugreifen (inkl. Sendungsverfolgung), Sie können Ihre Rechnungs- und Lieferadresse verwalten und Sie können Ihren Merkzettel für später speichern.

2.2) Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Unter "Mein Konto" finden Sie die Rubrik "Meine Bestellungen". Dort ist der Status Ihrer Bestellung jederzeit für Sie einsehbar.

2.3) Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie die Bestellung Ihres Einrichtungsgegenstandes stornieren möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer Bestellnummer an service@hirschbock.com. Ihre Bestellung kann von uns nur storniert werden, wenn Sie unserem Logistikpartner noch nicht übergeben wurde. Nach der Übergabe haben Sie aber natürlich immer noch die Möglichkeit, Ihr Bestellung an uns zurückzuschicken.

2.4) Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort für Ihr Kundenkonto vergessen haben, wählen Sie "Passwort vergessen?" unter "Mein Konto" aus und fordern Sie bitte ein neues Passwort an. Wir senden Ihnen dann ein neues, zufällig generiertes Passwort zu. Dieses können Sie dann nach dem Login im Kundenbereich ändern.

2.5) Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wenn Sie sich unter "Mein Konto" mit Ihren Daten einloggen, erscheint im Abschnitt "Benutzerinformationen" die Möglichkeit, Ihr Passwort zu ändern. Dabei werden Sie nach Ihrem alten und Ihrem neuen Passwort gefragt.

2.6) Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Unter "Mein Konto" können Sie beim Abschnitt "Benutzerinformationen" Ihre E-Mail-Adresse ändern. Dafür müssen Sie lediglich Ihr aktuelles Passwort und die neue E-Mail-Adresse eingeben.

2.7) Sind meine Kundendaten bei Hirschbock - Die Wohnfabrik sicher?

Ja, der Schutz Ihrer Daten steht bei uns an erster Stelle. Wir schützen Ihre Daten konsequent nach den aktuellsten Sicherheitsstandards. Welche Daten wir erheben und wie wir damit umgehen, finden Sie hier.

2.8) Wie lösche ich mein Kundenkonto?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto bei Hirschbock - Die Wohnfabrik löschen möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an service@hirschbock.com. Nach der Löschung können wir Ihr Konto leider nicht wiederherstellen. Sie müssen sich dann erneut anmelden.

3) Fragen zum Bezahlvorgang

3.1) Welche Zahlungsarten sind bei Hirschbock - Die Wohnfabrik möglich?

Sie können Ihr Einrichtungsgegenstände von Hirschbock - Die Wohnfabrik bequem und sicher per Vorkasse, PayPal oder Amazon Payments bezahlen.

3.2) Wann muss die Bestellung bezahlt werden?

Die Belastung erfolgt sofort nach der Bestellung. Weitere Details finden Sie in unseren Zahlungsbedingungen.

3.3) Sind meine Zahlungsdaten und andere Daten bei Ihnen sicher?

Ja, wir wickeln die Bezahlung nach aktuellen Sicherheitsstandards ab und achten konsequent auf den Schutz Ihrer Daten. Ihre Kontodaten werden zudem nicht auf unseren Servern gespeichert.

4) Fragen zur Lieferung

4.1) Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ist?

Für Paketlieferungen beträgt die Lieferzeit für Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands in der Regel 3 - 5 Tage ab Ihrer Zahlung. In andere Länder dauert der Versand 3 - 5 Tage. Die Auslieferung per Spedition erfolgt durch unseren Speditionspartner und nimmt 7 - 10 Tage in Anspruch. Details zu unseren Lieferzeiten können Sie unseren Versandbedingungen entnehmen.

4.2) Muss ich Versandkosten bezahlen?

Für den Paketversand nach Deutschland und Österreich müssen Sie keine Versandkosten zahlen. Mehr erfahren Sie auf unserer Seite über Versand- und Zahlungsbedingungen.

4.3) Wie versendet Hirschbock - Die Wohnfabrik die Einrichtungsgegenstände?

Hirschbock - Die Wohnfabrik versendet die Produkte mit ihrem Logistikpartner DHL in einer speziellen, transportsicheren Verpackung. Unsere größeren Produkte (z.B. Esstische) versenden wir per Spedition.

4.4) Wie werden die Produkte von Hirschbock - Die Wohnfabrik für den Versand verpackt?

Wir lieben unsere Produkte und stellen sicher, dass sie gut geschützt bei Ihnen ankommen. Wir verschicken unsere Produkte in eigens dafür vorgesehenen Versandverpackungen.

4.5) Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

Ja, Sie können Ihre Bestellung auch direkt bei Hirschbock - Die Wohnfabrik abholen. Kontaktiert sie uns einfach per E-Mail unter service@hirschbock.com.

4.6) Wo befindet sich meine Bestellung aktuell?

In der E-Mail Versandbestätigung für Ihren Einrichtungsgegenstand finden Sie eine Sendungs- bzw. Trackingnummer zur Nachverfolgung Ihrer Sendung. Geben Sie diese Nummer auf der Webseite unseres Logistikpartners DHL ein, um zu sehen, wo sich Ihre Bestellung aktuell befindet. Wenn Sie ein kostenloses Kundenkonto bei Hirschbock - Die Wohnfabrik angelegt haben, können Sie unter dem Menüpunkt "Meine Bestellungen" die Sendungsverfolgung einsehen.

4.7) Verschicken Sie auch außerhalb Deutschlands?

Ja, Hirschbock - Die Wohnfabrik versendet kostenfrei auch nach Österreich. Für den Versand in andere Länder, können Sie uns gerne kontaktieren unter service@hirschbock.com. Weitere Details können Sie unseren Versand- und Zahlungsbedingungen entnehmen.

4.8) Kann ich meine Bestellung bei Hirschbock - Die Wohnfabrik als Geschenk verpacken lassen?

Nein, die transportsichere Verpackung lässt sich mit einer Geschenkverpackung leider nicht kombinieren.

4.9) Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Leider nein. Die Produkte von Hirschbock - Die Wohnfabrik sind inklusive der transportsicheren Verpackung in der Regel zu groß für die Lieferung an eine Packstation. Daher liefert Hirschbock - Die Wohnfabrik nicht an Packstationen.

5) Fragen zu Umtausch und Rückgabe

5.1) Wie gehe ich vor, falls meine Bestellung durch den Transport beschädigt ist?

Sollte Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen beschädigt werden, so schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an service@hirschbock.com. Wir treten dann mit Ihnen bezüglich der weiteren Vorgehensweise in Verbindung.

5.2) Wie kann ich meinen bestellten Einrichtungsgegenstand zurückgeben?

Wir räumen Ihnen ein Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ein. Den genauen Ablauf des Widerrufs haben wir Ihnen hier zusammengefasst. Schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an service@hirschbock.com.

5.3) Welches Rückgaberecht räumt mir Hirschbock - Die Wohnfabrik als Kunde ein?

Wir bei Hirschbock - Die Wohnfabrik sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt und gewähren daher ein 14-tägiges Rückgaberecht auf alle angebotenen Einrichtungsgegenstände (außer Sonderanfertigungen).

5.4) Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald ein Produkt aus einer Rücksendung bei uns eingetroffen ist und wir die Ware geprüft haben, veranlassen wir die sofortige Rückerstattung. Die Zahlung erfolgt zu Gunsten Ihres Kontos in Abhängigkeit der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode. Die Dauer bis zum Eingang auf Ihrem Konto beträgt wenige Tage und kann bei verschiedenen Banken unterschiedlich lang ausfallen. Sie erhalten den vollen Kaufpreis zurück.

6) Sonstige Fragen

6.1) Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?

Sie erreichen unseren Kundendienst für alle Fragen rund um Hirschbock - Die Wohnfabrik, unsere Produkte und Ihre Bestellung per E-Mail service@hirschbock.com.

6.2) Verwendet Hirschbock - Die Wohnfabrik meine Kundendaten zu Werbezwecken?

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Wir verwenden Ihre Daten ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung niemals zu Werbezwecken. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

6.3) Wie kann ich Ihnen von Problemen auf der Webseite berichten?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Webseite zu verbessern. Deswegen freuen wir uns, wenn Sie uns auf Probleme oder Fehler unter service@hirschbock.com hinweisen.

6.4) Ich benötige eine Maßanfertigung - was kann ich machen?

Gerne fertigen wir ganz individuell für Sie. Wir freuen uns auf Ihre E-Mail an service@hirschbock.com.

6.5) Ich möchte gerne mit Hirschbock - Die Wohnfabrik zusammenarbeiten — an wen wende ich mich?

Wenn Sie an einer Zusammenarbeit mit Hirschbock - Die Wohnfabrik interessiert sind, wenden Sie sich bitte an service@hirschbock.com.

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